Prof. Dr. Katja Maaß

Pädagogische Hochschule Freiburg
Institut für Mathematische Bildung Freiburg, IMBF International Centre for STEM Education, ICSE
English
Sie sind hier:   Startseite Forschung und Projekte STRATUM

stratum

Strategies for teaching understanding in and through modelling

Projektleitung: Katja Maaß und Christoph Mischo

Die Studie wird zusammen mit dem Regierungspräsidium Freiburg, der Neunlinden-Schule Elzach, der Fritz-Böhle Hauptschule Emmendingen und der PH Ludwigsburg durchgeführt.

Das Projekt wird vom Forschungsverbund Hauptschule, Baden-Württemberg gefördert.

In der Studie wurden Unterrichtseinheiten zum Thema „Realitätsbezogene Mathematik“ für die Hauptschule entwickelt, pilotiert und prozessbegleitend einer formativen und schließlich auch summativen Evaluation unterzogen. In der Evaluation finden eine Vielzahl von lehrerseitigen und schülerseitigen Variablen Beachtung.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

ICSE - International centre for STEM education
Internationales Zentrum für MINT Bildung

Schauen Sie gerne auf unsere aktuellen Angebote und unseren News Blog unter 

https://icse.ph-freiburg.de/ 

 

nach oben